gebraucht, gepflegt, wenig km und fast rostfrei (ja, das gibt es tatsächlich 🙂 )
Modell: 108 CDI, Lkw geschl. Kasten (7605/506) W638
Update in rot: W447 Langversion 116 CDI BlueTEC!
Motor:
- OM611A, 4 Zylinder, 16 Ventile CDI, Abgasturbolader, Oxi-Kat, Steuerkette – OM651
- Kraftstoffart: Diesel
- Kraftstoffaufbereitung: Common-Rail Direkteinspritzung
- Hubraum: 2.151 ccm – 2.143 ccm
- Leistung: 60 kw / 82 PS bei 3.800 / min – 120 kw / 163 PS
- max. Drehmoment: 200 Nm bei 1.500 – 2.400 / min – 380 Nm
- Verdichtung: 19,0 – ??
- 5 Gang – 6 Gang Schaltgetriebe
- Euro 3 – Euro 6 mit AdBlue und SCR-Kat
Abmessungen & Wendekreis:
- Länge: 4.780 mm – 5.140 mm
- Breite: 1.880 mm – mit Außenspiegel: 2,25 m / ohne Außenspiegel: 1,93m
- Höhe: 1.890 mm – 1,91 m
- Wendekreis: 12,4 m – 11,8 m
- Vorderradantrieb – Hinterradantrieb
Laderaum:
- 4,9 – 5 m³ – 6 m³
Bereifung:
- Allwetter – Allwetter
- 195/70R15C96T – 205/65 R16
Gesamtgewicht & Anhängelast:
- Leermasse: 1.725 kg – je nach Ausstattung
- zul. Gesamtgewicht: 2.700 kg – 2.800 kg
- Anhängelast ungebremst: 750 kg – 750 kg
- Anhängelast gebremst: 2.000 kg – 2.000 kg
Verbrauch:
- innerorts: 10,8 l – 8,2 l
- ausserorts: 6,8 l – 5,4 l
- gesamt: 8,2 l (nach 93/16 EWG) – 6,5 l
- tatsächlicher Verbrauch:
- tatsächlicher Verbrauch:
Tankinhalt:
- 78 l davon 9 l Reserve – 57 oder 70 l plus AdBlue Tank
Vmax:
- 143 km/h – 194 km/h
Sonstiges:
- Batterie: 88 Ah
- Lichtmaschine (V/A): 14 / 90
- Standgeräusch: 80 dB – 78 dB
- Fahrgeräusch: 74 dB – 75 dB
- vollverzinkt
Sonderausstattung:
- Trennwand
- Anhängerkupplung
- Zentralverriegelung
- NSW
- Toter-Winkel-Spiegel (Zusatz)
Update 07/2018: Nach 3 1/2 Jahren treuer Dienste wird das Fahrzeug altersbedingt durch einen Vito W447 ersetzt! Sonst würde ich den alten Bus noch heute fahren!
Enrico Kröner
Futterschüssel-Exclusiv