Resultat des Vortrages „Kinesiologie für Tiere“ vom 19.09.12 in OL

Fressen auf RädernWerte Kundschaft,

gestern waren wir zu einem Vortrag von Frau Sybille Seifried zu dem Thema „Kinesiologie für Tiere“ in Oldenburg. Darin ging es um die Anwendung von kinesiologischen Methoden bei Tieren. Frau Seifried hat von ihren langjährigen Erfahrungen mit der Tierkinesiologie berichtet und was für wunderbare Reaktionen sie bei den Tieren beobachten konnte.

Der Vortrag war sehr interessant und wir konnten viele neue Erkenntnisse mitnehmen. Man konnte sofort spüren, mit welcher Freude und Begeisterung Frau Seifried ihren Beruf ausübt.

Die Basis der Kinesiologie ist der Muskeltest, mit dem es möglich ist herauszufinden, ob ein Lebewesen Stress, Blockaden oder Widerstände hat und welche Methoden helfen können, diese zu reduzieren oder aufzulösen. Ebenso offenbart der Muskeltest, ob bei bestimmten Emotionen, Handlungen oder Situationen die Energie des Körpers frei fließt oder nicht. Diese effektive Methode wird bei der Arbeit mit Menschen direkt angewendet. Bei der Arbeit mit Tieren wird ein menschlicher Vermittler, das sogenannte Surrogat, dazwischen geschaltet. Diese Methode ermöglicht, dass stellvertretend für das Tier das Surrogat getestet werden kann.

Eines der Besonderheiten der Kinesiologie ist, dass auf körperlicher, emotionaler, mentaler und auch auf seelischer Ebene mit den Tieren gearbeitet werden kann. Auch können Informationen über Krankheitsursachen oder Verhaltensstörungen erarbeitet werden, zu denen der Zugang sonst schwierig ist. Eine kinesiologische Behandlung kann die Gesundheit verbessern, zur Stärkung der Selbstheilungskräfte beitragen und Verhaltensveränderungen einleiten.

In dem Vortrag wurde auch berichtet, wie Bachblüten oder andere Naturheilmittel getestet und wie Verträglichkeiten, z.B. von verschiedenen Futtersorten, festgestellt werden können. Auch wurde erklärt, wie in Zusammenarbeit mit Tierärzten die Dosierung von Medikamenten angepasst werden kann.

Man sieht und spürt die Begeisterung von Frau Seifried, wenn sie von ihrer Tätigkeit berichtet. Ist es nicht ein wunderschönes Erlebnis, wenn Tiere direkt in einer kinesiologischen Behandlung auf die angewendeten Methoden reagieren, wie Ängste schwinden oder wie unruhige Tiere sich während der Behandlung entspannen? Ist es nicht toll, wenn Tierhalter nach den Behandlungen voller Begeisterung von den Verbesserungen erzählen?

Die Tierkinesiologie ist ein praktischer Zugang und eine sanfte Möglichkeit, um Tieren bei deren Entwicklungsprozessen zu unterstützen. So wird dem Tier ermöglicht, sein einzigartiges Potential zu leben und freudig und vital durchs Leben zu gehen.

Für uns war der Abend ein voller Erfolg!

Quelle: Erklärung der Tierkinesiologie: Text von Frau Seifried

Ihr

Enrico Kröner
Futterschüssel-Exclusiv
Futterschüssel-Exclusiv FSE, Ihr Premium-Lieferservice für Natur-Tiernahrung (Fressen auf Rädern): BARF Frostfleisch & Kauartikel von Carne`s Doggi, Naturprodukte von cdVet, Amberdog und vieles mehr… “Tiere haben ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Sie sind gleichwertige Lebewesen mit einer eigenständigen Seele!” Dazu stehen wir! Danach handeln wir! Aus Liebe zum Tier! Das Original seit 2012. Der BARF-Lieferservice für Oldenburg und Umzu.
Unsere Liefergebiete u.a.: Ahlhorn, Berne, Bookholzberg, Elsfleth, Ganderkesee, Großenkneten, Habbrügge, Hatten, Hude, Huntlosen, Jade, Kirchhatten, Stadt Oldenburg, Rastede, Sandkrug, Schierbrok, Steinkimmen, Wardenburg und Umzu.

Über Futterschüssel-Exclusiv

Futterschüssel-Exclusiv: Fressen auf Rädern der BARF-Lieferservice für OLDENBURG und Umzu sowie Teile der Wesermarsch und des Ammerlandes - Aus Liebe zum Tier
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.