Neues Lieferfahrzeug ab Juli 2018

Hallo Ihr Lieben,

Werte Kundinnen und Kunden,

im Juli bekomme ich demnächst ein neues Lieferfahrzeug. Es wird daher Zeit, sich vom bisherigen Vito W638, 108 cdi zu verabschieden.

vito w638

Er hat mir 3 1/2 Jahre treue Dienste geleistet. Einen wesentlichen Anteil trug hierzu natürlich auch meine Werkstatt bei. Ohne die kompetente Hilfe wäre das Fahrzeug schon längst weg. Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Probleme und die damit verbundenen Kosten, nach fast 17 Jahren auch nicht ungewöhnlich. Aus wirtschaftlicher Sicht muß das Fahrzeug daher ersetzt werden.

Mit einem weinenden Auge denke ich an die Zeit zurück, was wir alles gemeinsam erlebt haben. Seien es die verschneiten Straßen gewesen oder die große Hitze im Sommer ganz ohne Wärmeschutzglas oder Klimaanlage. Fleißig hat der Transporter alle Auslieferungen bewältigt und mich zu den entlegensten Winkeln zu jedem einzelnen Kunden gefahren. Der Verbrauch lag dabei sogar unter den Herstellerangaben. Gibt es das heute noch? Ich werde meine Erfahrungen machen.

w447

Ich werde weiterhin Vito fahren, jetzt das Modell W447 116 cdi in der Langversion. Das bedeutet für mich, ich kann ungefähr einen Kubikmeter mehr laden. Der neue Vito besitzt die Norm Euro 6. Damit bin ich zukünftig auch auf mögliche Fahrverbote vorbereitet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen original Mercedes Motor. Die kleinen Renaultmotoren haben derzeit ja auch Probleme mit den Abgaswerten. Ich hoffe damit, das bleibt mir mit der Entscheidung erspart. Was gibt es noch?

Zukünftig Hecktüren statt Klappe. Im Liefergeschäft ist das egal, aber auf dem Huder Wochenmarkt ein entscheidender Vorteil.

Zukünftig abnehmbare Anhängekupplung. Dann stört weder dem Kunden auf dem Markt noch uns der Kugelkopf.

w447 seite

Nach Erhalt des Fahrzeuges werden neue Aufkleber angebracht. Das machen wir wieder selbst. Da können wir uns kreativ austoben und es spart zudem noch Kosten.

So wünsche ich mir, dass das neue Fahrzeug mich genauso gut die nächsten Jahre begleiten wird wie der alte Mercedes.

Ihr

Enrico Kröner

Futterschüssel-Exclusiv

Futterschüssel-Exclusiv -Fressen auf Rädern-, Ihr Premium-Lieferservice für Natur-Tiernahrung, BARF Frostfleisch & Natur-Kauartikel, “Tiere haben ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Sie sind gleichwertige Lebewesen mit einer eigenständigen Seele!” Dazu stehen wir! Danach handeln wir! Aus Liebe zum Tier! Nur bei uns erhalten Sie ein “Rundum-Sorglos-Paket”. Das Original seit 2012. Der BARF-Lieferservice für Oldenburg und Umzu sowie Teile der Wesermarsch und des Ammerlandes.

Unsere Liefergebiete u.a.: Ahlhorn, Berne, Bookholzberg, Elsfleth, Ganderkesee, Großenkneten, Habbrügge, Hatten, Hude, Huntlosen, Jade, Kirchhatten, Stadt Oldenburg, Rastede, Sandkrug, Schierbrok, Steinkimmen, Wardenburg und Umzu.

 

Über Futterschüssel-Exclusiv

Futterschüssel-Exclusiv: Fressen auf Rädern der BARF-Lieferservice für OLDENBURG und Umzu sowie Teile der Wesermarsch und des Ammerlandes - Aus Liebe zum Tier
Dieser Beitrag wurde unter Lieferservice, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.