Neue Menükarte ab 01.02.2020

Hallo Ihr Lieben,

Werte Kundinnen und Kunden,

am 01.02.2020 kommt eine neue Menükarte. Der Markt ist hinsichtlich der Fleischpreise ziemlich angespannt. Gerade die Preise für Rindfleisch sind gestiegen, aber auch die Energiekosten zur Herstellung und natürlich auch die Transport- und alle weiteren Nebenkosten. Da bliebe allein die Frage, was ist denn nicht alles teurer geworden? Um Euch/Ihnen zukünftig  wieder eine längerfristige Preissicherheit zu gewährleisten, mussten wir unsere Menükarte überarbeiten. Die letzte große Änderung unserer Menükarte fand im Oktober 2018 statt.

Jetzt wollten wir nicht nur die Preise erhöhen und gut ist, nein, wir haben unsere gesamte Menükarte überarbeitet. Das heißt zunächst, die Menükarte gibt es künftig nicht mehr im Flyer-Format sondern als DIN A4 Blätter. Mit dem Flyer-Format sind wir von der Menge unseres Angebots an unsere Grenzen gestoßen. Durch das neue Format haben wir mehr Platz und können dem umfangreichen Angebot besser gerecht werden.

Einige neue Produkte sind hinzugekommen, einige wenige sind weg gefallen. Die neuen Produkte wurden bei der P-Nummer mit neu gekennzeichnet.

Daneben haben wir unsere Preise komplett neu kalkuliert. Das heißt für den Kunden, viele Produkte werden trotz der Preiserhöhung sogar günstiger, bzw. die Preiserhöhung schlägt nicht so sehr auf den Kunden durch. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, wir mussten unsere Lieferbedingungen der neuen Menükarte anpassen.

So gibt es künftig nur noch zwei Lieferregionen, die Region eins und zwei. Die Region eins umfasst künftig einen Umkreis von 0 bis 15 km (bisher 10 km), die Region zwei von 15,1 bis 50 km. Die Region eins gilt zusätzlich für die PLZ-Bereiche 27798 Hude und 27777 Ganderkesee. Alle Kunden werden automatisch in die neuen Regionen eingeteilt.

Die bisherigen Region plus Kunden kommen in die Region eins, ein Teil der Kunden aus Region zwei kommen ebenfalls in die Region eins und Kunden aus der Region drei kommen in die Region zwei.

Für die Region eins besteht ein Mindestbestellwert von 15,-. Dieser Wert wurde von der bisherigen Region plus übernommen. Für viele Kunden bedeutet das eine Senkung des Mindestbestellwertes. Für die Region zwei wurde der Wert um 10,- auf 50,- erhöht. Aus unserer bisherigen Erfahrung interessiert dieser Wert nur sehr selten, da die Kunden immer wesentlich darüber liegen. Aber trotzdem gilt es künftig, den Mindestbestellwert zu beachten. Wer künftig unter dem Mindestbestellwert liegt und trotzdem beliefert werden möchte, zahlt einen Mindermengenzuschlag. Dieser Zuschlag gilt bis zur Höhe des Mindestbestellwertes.

Der Treibstoffzuschlag wurde abgeschafft. Dafür gibt es ab sofort eine feste Anlieferungspauschale, die immer gilt. Nachlieferungen erfolgen weiterhin kostenfrei. Die Pauschale beträgt für die Region eins 4,90 und für die Region zwei 9,90. Das klingt auf den ersten Blick erst einmal viel, aber wir haben Stichproben berechnet und für viele Kunden ist der Preis entweder fast gleich geblieben oder nur minimal gestiegen. Für die bisherige Region plus bedeutet dies, auch jene Kunden müssen künftig eine Anlieferungspauschale bezahlen.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, die Ware nach Terminvereinbarung bei uns im Büro abzuholen. Hierfür wird künftig eine Servicegebühr von 3,90 erhoben, unabhängig der abgeholten Menge. Das ist nötig geworden, weil wir uns von Anfang an auf das Liefergeschäft konzentrieren und die Selbstabholung ein zusätzliches Serviceangebot unsererseits ist. Hierfür müssen wir uns natürlich extra Zeit für Euch/Sie nehmen und verzichten während dieser Zeit auf das Ausliefergeschäft. Da wir viel für Euch/Sie unterwegs sind, ist das Büro nicht ständig besetzt.

Weiterhin wurde die kostenpflichtige FSE-Card abgeschafft. Alle noch gültigen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Desweiteren wurden die FSE-Treuepunkte eingestellt. Wir arbeiten an einer Lösung, wollen jedoch erst einmal sehen, wie die neue Menükarte angenommen wird.

Für die Sparpakete der Natur-Kauartikel gilt künftig eine Mindestbestellmenge von 3 kg, statt wie bisher 1 kg. Bei ganz wenigen Ausnahmen besteht ein Paket aus demnächst 5 kg. Die weiteren Mengengrößen sind dann in der Regel je 3 kg und in wenigen Ausnahmen in 5 kg Schritten. Das sind Herstellervorgaben! Wir bitten um Beachtung.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr/Sie uns weiterhin die Treue halten und unseren Lieferdienst in Anspruch nehmen würdet. In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unseren Newsletter bei Telegram hinweisen. Da WhatsApp die Broadcast-Liste für Unternehmen verboten hat, ist das eine tatsächliche Alternative.

Ihr

Enrico Kröner

Futterschüssel-Exclusiv

Futterschüssel-Exclusiv -Fressen auf Rädern-, Ihr Premium-Lieferservice für Natur-Tiernahrung, BARF Frostfleisch & Natur-Kauartikel, “Tiere haben ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Sie sind gleichwertige Lebewesen mit einer eigenständigen Seele!” Dazu stehen wir! Danach handeln wir! Aus Liebe zum Tier! Nur bei uns erhalten Sie ein “Rundum-Sorglos-Paket”. Das Original seit 2012. Der BARF-Lieferservice für Oldenburg und Umzu sowie Teile der Wesermarsch und des Ammerlandes.

Unsere Liefergebiete u.a.: Ahlhorn, Berne, Bookholzberg, Elsfleth, Ganderkesee, Großenkneten, Habbrügge, Hatten, Hude, Huntlosen, Jade, Kirchhatten, Stadt Oldenburg, Rastede, Sandkrug, Schierbrok, Steinkimmen, Wardenburg und Umzu.

Über Futterschüssel-Exclusiv

Futterschüssel-Exclusiv: Fressen auf Rädern der BARF-Lieferservice für OLDENBURG und Umzu sowie Teile der Wesermarsch und des Ammerlandes - Aus Liebe zum Tier
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.