Werte Kundschaft,
eine wahre Geschichte, die Tage passiert: Eine Kundin hatte bei uns schon einmal bestellt und die Ware selbst abgeholt. Jetzt suchte sie für ihre Stubentiger einen Kratzbaum. In unserem Shop ist sie nicht fündig geworden: entweder zu groß oder zu klein. Wir wissen, ein Kratzbaum muss auf den ersten Blick gefallen.
Sie hat uns angerufen, ihr Problem geschildert und wir schickten ihr daraufhin einen Link unseres Händlerkatalogs. So konnte sie in aller Ruhe einen Kratzbaum aussuchen, der ihren Vorstellungen entsprach. Nachdem sie tatsächlich fündig geworden ist, hat sie uns ihren Wunsch per Email mitgeteilt. Wir erstellten der Kundin daraufhin ein Preisangebot und sie nahm das wenige Tage später an.
Nachdem der Kratzbaum frisch vom Händler eingetroffen war, bauten wir diesen kostenfrei zusammen, informierten die Kundin ob sie Selbstabholung wünsche oder wir anliefern sollen? Sie entschied sich für eine Anlieferung.
Da wir bald Ostern haben und sich die Stubentiger sicher über ihr neues Geschenk freuen, liefern wir heute (außerhalb des regulären Liefertages) ohne Aufpreis diesen Kratzbaum aus. Es fällt nur die reguläre Lieferkostenpauschale an. Da die Kundin natürlich arbeiten muss, erfolgt die Auslieferung natürlich auch erst gegen Abend, wenn wir sie erreichen. So bekommt sie einen bereits aufgebauten Kratzbaum, Markenqualität von Nobby.
Sie unterschreibt den Lieferschein, bezahlt bar und wir liefern einen bereits aufgebauten Kratzbaum zur gewünschten Uhrzeit. Von dem Service ist die Kundin begeistert! Unbürokratisch, versuchen wir den Wünschen der Kundschaft entgegenzukommen. Bei großen Kratzbäumen erfolgt der Aufbau vor Ort, aber kleine Dinge liefern wir bereits fix und fertig.
So kann die Kundin ihren Feierabend genießen, muss nicht erst das Paket von der Post holen, dann selbst in die Wohnung bringen und noch aufbauen.
Auch sehr wichtig: Wir schwatzen nichts zusätzlich auf! Kennen Sie das? Bestellt die Kundin den gewünschten Kratzbaum, bekommt sie diesen, Punkt. Maximal die Frage, ob wir noch was für sie tun können, mehr nicht! Die Kundin, der Kunde entscheidet und das macht uns sympathisch, so die Resonanz der bisherigen Erfahrungen!
Nur so kann man eine dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen, zumindest unsere Meinung. Wenn Sie das auch ausprobieren möchten, dann rann an die Tasten…
Ihr
Enrico Kröner Futterschüssel-Exclusiv FSE